Fakultät für Technische Naturwissenschaften und Informatik

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abkürzung dafür ist TNI

Vor der Implementierung des UG2002 samt "neu"-Organisation war dies die Fakultät, auf der die Informatik beheimatet war. Bevor diese TNI hieß, war die Bezeichnung TNF für "technische-naturwissenschaftliche Fakultät" (oder so).

Ist (oder vielmehr war) die einzige Fakultät auf der TU Wien, die ein grösseres Spektrum abdeckt, bzw. die mehr als eine Fachschaft hat (ist die einzige Kategorisierung, die die TNI von den anderen abgrenzt oder??).

Enthielt die Studienrichtungen: Technische Mathematik, Technische Chemie, Technische Physik, Geodäsie, Lehramt, Wirtschaftsinformatik, Informatik.

Seit der Neuorganisation ist die Informatik in einer eigenen Organisationseinheit direkt unter dem Dach der TU Wien angesiedelt, eine Organisation die auch weiterhin Fakultät heißt.

Meinung: Wie auf der WIN erleidet die Informatik offenbar das Schicksal nicht leicht einzuordnen zu sein, und so extra erwähnt zu werden.