Fakultät für Technische Naturwissenschaften und Informatik

From Wiki
Jump to navigation Jump to search

Abkürzung ist TNI

Vor der Implementierung des UG2002 samt "neu"-Organisation war dies die Fakultät, auf der die Informatik beheimatet war. Bevor diese TNI hieß, war die Bezeichnung TNF fuer "technische-naturwissenschaftliche Fakultaet" (oder so).

Ist (oder vielmehr war) die einzige Fakultät auf der TU Wien, die ein groesseres Spektrum abdeckt, bzw. die mehr als eine (od. max. 2) Fachschaften hat (ist die einzige Kategorisierung, die die TNI von den anderen abgrenzt oder??).

Enthielt die Studienrichtungen: Technische Mathematik, Technische Chemie, Technische Physik, Geodaesie, Lehramt, Wirtschaftsinformatik, Informatik.

Seit der Neuorganisation ist die Informatik in einer eigenen Organisationeinheit direkt unter dem Dach der TU Wien angesiedelt, eine Organisation die auch weiterhin Fakultaet heißt.

Meinung: Wie auf der WIN erleidet die Informatik offenbar das Schicksal nicht leicht einzuordnen zu sein, und so extra erwähnt zu werden.