TU-Audimax Besetzung (2022)

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Zuge der Top-Down organisierten Proteste, wo sich die HTU dazu instrumentalisieren hat lassen auf den Rücken der Studierenden mehr Geld für die TU Wien heraus zu schlagen und die TU dann ziemlich einseitig eine Schließung der TU für Studierende durchgezogen hat, (was auch zur Absage unseres Festls geführt hat, was uns einen Schaden von mehreren 100 € verursacht hat), hat die Gruppe "TU.besetzt" die TU besetzt.

Nachdem hauptsächlich auf Twitter und Instagram als Kommunikationskanal gesetzt wurde und diese 2 Dienste Hype-Medien sind, hat man nach 1 Tag, als die Algorithmen beschlossen haben, der hype ist vorbei, nichts mehr mitbekommen und es verlief sich schnell wieder. -> Nachhaltige Kommunikation in Bewegungen

Die Forderungen waren nicht ganz klar (wohl auch, weil Social Media miserabel für diese Art der Kommunikation sind) ... hatte einen touch von: "Wir haben Raum besetzt/geschaffen, jetzt kommts vorbei und bringts Inhalte" und irgendwas mit Klimakrise... (=nichtmal das übliche copy/paste von unibrennt-Forderungen)