Studieneingangsgespräch/Letter of Motivation: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 191: Zeile 191:


With kindest regards
With kindest regards
== Variante 1: Übertreiben ==
An<br>
Dekan Gerald Steinhardt<br>
Technische Universität Wien<br>
Fakultät für Informatik<br>
Erzherzog-Johann-Platz 1/E180<br>
1040 Wien
'''Betreff: Letter of Motivation für ein Informatikstudium'''
Sehr geehrter Dekan,<br>
sehr geehrte Damen und Herren!
Auf Grund meiner vorhergehenden Karriere als Erfinder des Computers und erster Programmierer, denke ich bestens geeignet zu sein, für ihr Studium.
Ich habe lange als Programmierer in einer Garage gearbeitet um später Windows zu entwicklen, gleich nachdem ich Unix erdacht und ausprogrammiert hatte.
Die Weise, auf der ihnen dieser Brief zukommt, Email, habe ich in einem Alter von 13 Jahren erfunden, um es mir später möglich zu machen, dieses Motivationsschreiben einzubringen.
Ich denke, dass ich ihnen und ihren Kollegen sicherlich noch viel beibringen kann, da ich auch Informatik als solche als erster deklariert habe.
Vielleicht wäre es möglich mich gleich statt ihnen als Dekan einzusetzen, damit wir uns beide 7 lange Jahre des Studiums und des wartens ersparen können?
Hochachtungsvoll,
Ihr Chef,
Peter Rolfdorf
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü