MS Informatik

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Logo zum Spiel

Die MS Informatik war ein Computerspiel zum Studienbeginn 1998 und wurde an Erstsemestrige verteilt. In diesem Spiel erzählt ein Opa seiner Enkelin anhand eines Photoalbums, wie sein Studienbeginn "damals" ausgeschaut hat. Als SpielerIn des Spiels steuert man den Studienanfänger durch Videosequenzen, wobei man immer ein Auswahlmöglichkeit von zwei bis drei Möglichkeiten hat wie die Geschichte weitergehen soll. Dabei besucht man die wichtigsten Institutionen, wie Evidenzstelle, HTU-Sekretariat, Fachschaft Informatik und sogar eine Vorlesung im Audimax.

Das Spiel wurde für Windows 95/98 entwickelt und braucht Quicktime 3.0. Dass das "heutzutage" nicht mehr überall läuft ist klar ;)

Auf Windows rennt es nicht mehr, aber in der FSInf kann das Spiel auf dem Linux-Terminal gespielt werden.