FAV

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Teil der TU Wien, in welchem primär Institute der Informatik ihren Platz gefunden haben. (Abgesehen davon waren auch die Roboterfußballspielenden Maschinenbauer_Innen dort angesiedelt). Darüber hinaus sind sowohl das InfLab als auch Der ominöse Garten in diesem Gebäude. Das Innere dieses Prachtbaus lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: BUNT. Wahrscheinlich war die Intention hinter dem BUNT-sein eine bessere Orientierung (jedes Institut hat seine eigene BUNTe Farbe), welches aber teilweise weniger gelungen scheint, sonder eher zu einer massiven Reizüberflutung führt.

Eine mögliche Erklärung für die Kurzbezeichnung FAV: Gebäude der TU Wien in der Favoritenstrasse im vierten Wiener Gemeindebezirk -> TU Wien-Gebäude in der Favoritenstrasse -> Haus in der Favstrasse -> FAV (wahrscheinlich ziemlich verkürzt)

-kann nicht fliegen (was noch zu beweisen wäre, anm. flo)