Rooms

From Wiki
Jump to navigation Jump to search

Diverse Räume an der TU Wien und wie Mensch da hin kommt. Gelistet nach Code in der Kategorie:Raumcode

  • Manche Pläne sind vom mittlerweile offline gegangenen wegweiser.ac.at kopiert. Diese sind von 2013 und können entsprechend outdated sein. Weiters ist die Copyrightfrage auch nicht geklärt. Wenn du also Zeit hast, feel free to contribute a file. :)

Raumcode-Schlüssel

Um Räume einfacher zu finden wurde ein entsprechender Code eingeführt, der sich am Beispiel von DB02H04 wie folgt liest:

DB - Bauteil
02 - Stockwerk
H04 - Raumnummer

Der Raumcode ist innerhalb der TU Wien eindeutig. Da er jedoch "zu lang" ist, benutzen manche Institute eigene Raumnummern, die auch einen gewissen Sinn ergeben, aber nicht immer eindeutig sind und vor allem leicht zu verwechseln sind, weil sie die - für Studis oft nebensächliche - Institutsnummer mit einbauen. Diese eigenen Raumnamen sollten im RoomName erfasst sein.

Einen Raum eintragen

Wenn du einen neuen Raum eintragen willst, orientiere dich an unserem "Muster-Raum": Raum:DEZE08 und benutze jedenfalls das Template, da wir auch automatisiert die Räume editieren können wollen.

Für das Anzeigen des Zugangsplans lade einfach ein png Bild mit dem Namen "Room_<RAUMCODE>.png" hoch. Bitte bedenke, dass mediawiki recht aggressiv cached und dass (deine) Edits nicht sofort sichtbar werden - vor allem nicht ein neu hochgeladenes Bild.

(ja, die Namensunähnlichkeit von "Room" und "Raum:" sind beabsichtigt)

Übersicht

TU Wien Standorte.png

Alle Grundrisse: http://www.gut.tuwien.ac.at/wir_fuer_sie/immobilienmanagement/grundrisse_objekte/

Räume im Hauptgebäude

Räume am Getreidemarkt

Räume in der Gußhausstraße

Räume im Freihaus-Trakt

Räume in der Argentinierstrasse

Räume in der Favoritenstraße - Institutsgebäude (H)

Alle anderen Räume