Fakultät für Informatik

Aus Wiki
Version vom 9. Dezember 2023, 01:57 Uhr von Someone (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Jene Fakultät, der TU Wien, welche die Studien der Informatik und der Wirtschaftsinformatik beinhaltet.

Wurde im Zuge der Implementierung des neuen Organisationsplanes der TU Wien (und damit als (in)direkte Konsequenz auf das UG02) begründet. Die vorher aufgezählten Fachrichtungen waren zuvor Teil der Fakultät für Technische Naturwissenschaften und Informatik.

Auf Englisch sehr wörtlich und genau mit "faculty of informatics" übersetzt, was aber mittlerweile scheinbar ein etablierter Begriff ist, siehe wen:Informatics


2018 gab es eine große /Umstrukturierung_2018