Basisgruppe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die Bezeichnung soll in den 90er Jahren aufgekommen sein, und (in Abgrenzung zu Institutsgruppen und [[Fachschaften]]/[[Fachschaftsliste]]n) kommunizieren, dass die Basisgruppen einen politischen Anspruch unabhängig von der [[Studienrichtung]] haben. Diese Abgrenzung ist anscheinend heute in Teilbereichen obsolet, da die Trennschärfe nicht mehr überall gegeben ist.
Die Bezeichnung soll in den 90er Jahren aufgekommen sein, und (in Abgrenzung zu Institutsgruppen und [[Fachschaft]]en/[[Fachschaftsliste]]n) kommunizieren, dass die Basisgruppen einen politischen Anspruch unabhängig von der [[Studienrichtung]] haben. Diese Abgrenzung ist anscheinend heute in Teilbereichen obsolet, da die Trennschärfe nicht mehr überall gegeben ist.


[[Kategorie:Lexikon]]
[[Kategorie:Lexikon]]

Aktuelle Version vom 9. Dezember 2023, 03:23 Uhr

Die Bezeichnung soll in den 90er Jahren aufgekommen sein, und (in Abgrenzung zu Institutsgruppen und Fachschaften/Fachschaftslisten) kommunizieren, dass die Basisgruppen einen politischen Anspruch unabhängig von der Studienrichtung haben. Diese Abgrenzung ist anscheinend heute in Teilbereichen obsolet, da die Trennschärfe nicht mehr überall gegeben ist.