Fakultät für Informatik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
* Has url [[Has url::https://informatics.tuwien.ac.at/]]
Jene [[Fakultät]], der [[TU Wien]], welche die Studien der [[Informatik]] und der [[Wirtschaftsinformatik]] beinhaltet.
Jene [[Fakultät]], der [[TU Wien]], welche die Studien der [[Informatik]] und der [[Wirtschaftsinformatik]] beinhaltet.


Wurde im Zuge der Implementierung des neuen Organisationsplanes der [[TU Wien]] (und damit als (in)direkte Konsequenz auf das UG02) begründet. Die vorher aufgezählten Fachrichtungen waren zuvor Teil der [[TNI]].
Wurde im Zuge der Implementierung des neuen Organisationsplanes der [[TU Wien]] (und damit als (in)direkte Konsequenz auf das UG02) begründet. Die vorher aufgezählten Fachrichtungen waren zuvor Teil der [[Fakultät für Technische Naturwissenschaften und Informatik]].


Auf Englisch sehr wörtlich und genau mit "faculty of informatics" übersetzt.
Auf Englisch sehr wörtlich und genau mit "faculty of informatics" übersetzt, was aber mittlerweile scheinbar ein etablierter Begriff ist, siehe [[wen:Informatics]]


== Links ==
http://www.informatik.tuwien.ac.at


2018 gab es eine große [[/Umstrukturierung_2018]]
[[Kategorie:Lexikon]]
[[Kategorie:Lexikon]]

Aktuelle Version vom 9. Dezember 2023, 01:57 Uhr

Jene Fakultät, der TU Wien, welche die Studien der Informatik und der Wirtschaftsinformatik beinhaltet.

Wurde im Zuge der Implementierung des neuen Organisationsplanes der TU Wien (und damit als (in)direkte Konsequenz auf das UG02) begründet. Die vorher aufgezählten Fachrichtungen waren zuvor Teil der Fakultät für Technische Naturwissenschaften und Informatik.

Auf Englisch sehr wörtlich und genau mit "faculty of informatics" übersetzt, was aber mittlerweile scheinbar ein etablierter Begriff ist, siehe wen:Informatics


2018 gab es eine große /Umstrukturierung_2018