HochschülerInnenschaft der TU Wien/Vorsitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Mit Vorsitz ist (auf der TU) meistens der Vorsitz der [[HTU]] gemeint.  
Mit (HTU-)Vorsitz ist der Vorsitz der Hochschulvertretung gemeint. Manchmal wird fälschlicherweise "Chef der HTU impliziert".


Welche Liste den Vorsitz bildet wird in den all-zwei-jaehrlich stattfindenden [[ÖH-Wahl]]en indirekt bestimmt. Gewaehlt wird bei den [[ÖH-Wahlen]] naemlich das "Legislativorgan" der [[UV]]. Laut offiziellem Ergebnis hat die [[Fachschaftsliste]] dabei 9 von 17 Mandate bekommen. Dieses Organ, genannt [[UV]] waehlt dann ein Exektivorgan, genannt "Vorsitz" bzw. der Vorsitzende oder die Vorsitzende und seine/ihre StellvertreterInnen
Welche Liste den Vorsitz bildet wird in den all-zwei-jährlich stattfindenden [[ÖH-Wahl]]en indirekt bestimmt.


2023 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# ...
# ...
# ...
# ...


2017 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewaehlt:
2021 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# ...
# ...
# ...
# ...
 
2019 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# ...
# ...
# ...
# ...
 
2017 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# Bürstmayr Lukas (Wirtschaftsinformatik)
# Bürstmayr Lukas (Wirtschaftsinformatik)
# Reiter Viktoria (Mathe)
# Reiter Viktoria (Mathe)
Zeile 10: Zeile 27:
# Colin-Hernandez Daniel (Physik)
# Colin-Hernandez Daniel (Physik)


2015 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewaehlt:
2015 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# Hamid Lashin Abd El (Bauingenieurswesen)
# Hamid Lashin Abd El (Bauingenieurswesen)
# Klampfer Anna (Physik)
# Klampfer Anna (Physik)
Zeile 16: Zeile 33:
# Schaffer Denise (Chemie)
# Schaffer Denise (Chemie)


2013 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewaehlt:
2013 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# Jarczyk Robert (Mathe)
# Jarczyk Robert (Mathe)
# Holzinger Norbert (Maschinenbau)
# Holzinger Norbert (Maschinenbau)
Zeile 22: Zeile 39:
# Amlacher Johanna (Physik)
# Amlacher Johanna (Physik)


2011 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] (leider) zum Vorsitz-Team gewaehlt:
2011 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] (leider) zum Vorsitz-Team gewählt:
# Olesch Martin (Informatik)
# Olesch Martin (Informatik)
# Neugschwandtner Klara (Physik)
# Neugschwandtner Klara (Physik)
Zeile 28: Zeile 45:
# Engel Georg (Maschinenbau)
# Engel Georg (Maschinenbau)


2009 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewaehlt:
2009 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# Ullmann Bianka (Physik)
# Ullmann Bianka (Physik)
# Smolek Peter (Maschinenbau)
# Smolek Peter (Maschinenbau)
Zeile 34: Zeile 51:
# Müller Jasmin (Lehramt)
# Müller Jasmin (Lehramt)


2007 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] (leider) zum Vorsitz-Team gewaehlt:
2007 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] (leider) zum Vorsitz-Team gewählt:
# Hille Lukas aka. Wuschi (Physik)
# Hille Lukas aka. Wuschi (Physik)
# Novak Mathias (Elektrotechnik)
# Novak Mathias (Elektrotechnik)
# Nicole ??? (Lehramt)
# Nicole ??? (Lehramt)


2005 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewaehlt:
2005 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# Leobner Ines (Maschinenbau)
# Leobner Ines (Maschinenbau)
# Lazar Ulrich (Physik)
# Lazar Ulrich (Physik)
# Drauschke Nicole (Lehramt)
# Drauschke Nicole (Lehramt)


Laut offiziellem Ergebnis hat die [[Fachschaftsliste]] bei den [[ÖH-Wahlen]] 2003 in der [[UV]] der [[TU Wien]] 11 von 15 Mandate bekommen, und danach folgendes Vorsitz-Team gewaehlt:
2003 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
 
# Sas Gabor (Mathematik)
# Sas Gabor (Mathematik)
# Weber Sonja (Informatik)
# Weber Sonja (Informatik)
Zeile 51: Zeile 67:
# Neubacher Daniel (Elektrotechnik)
# Neubacher Daniel (Elektrotechnik)


2001-2003 bildeten den Vorsitz:
2001 wurden folgende Personen von der [[Fachschaftsliste]] zum Vorsitz-Team gewählt:
# Wopienka Elisabeth (Chemie)
# Wopienka Elisabeth (Chemie)
# Kristöfel Peter (Mathematik)
# Kristöfel Peter (Mathematik)
# Smidt Daniel (Eletkrotechnik)
# Smidt Daniel (Eletkrotechnik)


wer hat vorher Vorsitz inne gehabt? Waer schon interessant ...
[[Kategorie:Lexikon]][[Kategorie:Geschichte]]
 
da muss ich zustimmen, anmerkung flo. namen die mir akut einfallen wären: Monika Lanzenberger, Z, Gofti
 
[[Kategorie:Lexikon]]

Aktuelle Version vom 9. Dezember 2023, 01:03 Uhr

Mit (HTU-)Vorsitz ist der Vorsitz der Hochschulvertretung gemeint. Manchmal wird fälschlicherweise "Chef der HTU impliziert".

Welche Liste den Vorsitz bildet wird in den all-zwei-jährlich stattfindenden ÖH-Wahlen indirekt bestimmt.

2023 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. ...

2021 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. ...

2019 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. ...

2017 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Bürstmayr Lukas (Wirtschaftsinformatik)
  2. Reiter Viktoria (Mathe)
  3. Hönlinger Clara (Eletkrotechnik)
  4. Colin-Hernandez Daniel (Physik)

2015 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Hamid Lashin Abd El (Bauingenieurswesen)
  2. Klampfer Anna (Physik)
  3. Potucek Andreas (Eletkrotechnik)
  4. Schaffer Denise (Chemie)

2013 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Jarczyk Robert (Mathe)
  2. Holzinger Norbert (Maschinenbau)
  3. Titz Annette (Bauingenieurswesen)
  4. Amlacher Johanna (Physik)

2011 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste (leider) zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Olesch Martin (Informatik)
  2. Neugschwandtner Klara (Physik)
  3. Wenk Thomas (Lehramt)
  4. Engel Georg (Maschinenbau)

2009 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Ullmann Bianka (Physik)
  2. Smolek Peter (Maschinenbau)
  3. Fischer Ulf (Bauingenieurswesen)
  4. Müller Jasmin (Lehramt)

2007 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste (leider) zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Hille Lukas aka. Wuschi (Physik)
  2. Novak Mathias (Elektrotechnik)
  3. Nicole ??? (Lehramt)

2005 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Leobner Ines (Maschinenbau)
  2. Lazar Ulrich (Physik)
  3. Drauschke Nicole (Lehramt)

2003 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Sas Gabor (Mathematik)
  2. Weber Sonja (Informatik)
  3. Schläffer Patrick (Maschinenbau)
  4. Neubacher Daniel (Elektrotechnik)

2001 wurden folgende Personen von der Fachschaftsliste zum Vorsitz-Team gewählt:

  1. Wopienka Elisabeth (Chemie)
  2. Kristöfel Peter (Mathematik)
  3. Smidt Daniel (Eletkrotechnik)