Fakultät für Technische Naturwissenschaften und Informatik

Aus Wiki
Version vom 25. Februar 2016, 17:19 Uhr von Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abkuerzung ist TNI

Vor der Implementierung des UG2002 samt "neu"-Organisation war dies die Fakultät, auf der die Informatik beheimatet war. Bevor diese TNI hieß, war die Bezeichnung TNF fuer "technische-naturwissenschaftliche Fakultaet" (oder so).

Ist (oder vielmehr war) die einzige Fakultät auf der TU-Wien, die ein groesseres Spektrum abdeckt, bzw. die mehr als eine (od. max. 2) Fachschaften hat (ist die einzige Kategorisierung, die die TNI von den anderen abgrenzt oder??).

Enthielt die Studienrichtungen: Technische Mathematik, Technische Chemie, Technische Physik, Geodaesie, Lehramt, Wirtschaftsinformatik, Informatik.

Seit der Neuorganisation ist die Informatik in einer eigenen Organisationeinheit direkt unter dem Dach der TU-Wien angesiedelt, eine Organisation die auch weiterhin Fakultaet heißt.

Meinung: Wie auf der WIN erleidet die Informatik offenbar das Schicksal nicht leicht einzuordnen zu sein, und so extra erwaehnt zu werden.