Universität: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
In Oesterreich gibt 21 Universitaeten (vielleicht findet irgendjemand irgendwo eine Liste).
[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Universit%C3%A4ten_in_%C3%96sterreich In Österreich gibt es 21 Universitäten.]


Die Universitaeten sind in [[Fakultaet]]en gegliedert, diese wiederum in [[Institut]]e. (Nach dem neuen [[UG02]] nicht mehr zwangslaeufig, aber bei den meisten ist dies noch so)
Die Universitäten sind in [[Fakultät]]en gegliedert, diese wiederum in [[Institut]]e. (Nach dem neuen [[UG02]] nicht mehr zwangsläufig, aber bei den meisten ist dies noch so)


Wichtig fuer uns sind vor allem die [[TU-Wien]] und die [[Uni Wien]].
Wichtig für uns sind vor allem die [[TU Wien]] und die [[Uni Wien]].


[[Kategorie:Lexikon]]
[[Kategorie:Lexikon]]

Version vom 3. März 2019, 08:03 Uhr

In Österreich gibt es 21 Universitäten.

Die Universitäten sind in Fakultäten gegliedert, diese wiederum in Institute. (Nach dem neuen UG02 nicht mehr zwangsläufig, aber bei den meisten ist dies noch so)

Wichtig für uns sind vor allem die TU Wien und die Uni Wien.