Fakultät für Technische Naturwissenschaften und Informatik und Fakultät: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Abkuerzung ist TNI
Flexible abstrakte Untereinheit einer [[Universität]].


Vor der Implementierung des UG2002 samt "neu"-Organisation war dies die [[Fakultät]], auf der die [[Informatik]] beheimatet war. Bevor diese [[TNI]] hieß, war die Bezeichnung TNF fuer "technische-naturwissenschaftliche Fakultaet" (oder so).  
Das Flexibel bezieht sich sowohl auf Groesse (so besitzt etwa die [[Uni-Wien]] [[Fakultät]]en, die genauso viele Studierende umfassen, wie beispielsweise die gesamte [[TU-Wien]]), Anzahl an enthaltenden [[Studienrichtung]]en (partiell enthaltene eingeschlossen), Zahl der Bediensteten, darin enthalten Zahl der o. Profs., Farbe, Geruch, etc.  


Ist (oder vielmehr war) die einzige [[Fakultät]] auf der [[TU-Wien]], die ein groesseres Spektrum abdeckt, bzw. die mehr als eine (od. max. 2) [[Fachschaften]] hat (ist die einzige Kategorisierung, die die TNI von den anderen abgrenzt oder??).
Das Abstrakt soll die nichtmaterielle Form (kein Gebaeude) einer [[Fakultät]] bezeichnen.  


Enthielt die Studienrichtungen: Technische Mathematik, Technische Chemie, Technische Physik, Geodaesie, Lehramt, [[Wirtschaftsinformatik]], [[Informatik]].
Gliedert sich selbst wiederum in [[Institut]]e


Seit der Neuorganisation ist die [[Informatik]] in einer eigenen Organisationeinheit direkt unter dem Dach der [[TU-Wien]] angesiedelt, eine Organisation die auch weiterhin Fakultaet heißt.
-keine Ahnung ob sie fliegen kann
 
Meinung:
Wie auf der [[WIN]] erleidet die [[Informatik]] offenbar das Schicksal nicht leicht einzuordnen zu sein, und so extra erwaehnt zu werden.


[[Kategorie:Lexikon]]
[[Kategorie:Lexikon]]

Version vom 25. Februar 2016, 18:19 Uhr

Flexible abstrakte Untereinheit einer Universität.

Das Flexibel bezieht sich sowohl auf Groesse (so besitzt etwa die Uni-Wien Fakultäten, die genauso viele Studierende umfassen, wie beispielsweise die gesamte TU-Wien), Anzahl an enthaltenden Studienrichtungen (partiell enthaltene eingeschlossen), Zahl der Bediensteten, darin enthalten Zahl der o. Profs., Farbe, Geruch, etc.

Das Abstrakt soll die nichtmaterielle Form (kein Gebaeude) einer Fakultät bezeichnen.

Gliedert sich selbst wiederum in Institute

-keine Ahnung ob sie fliegen kann