Fakultät für Informatik und Fakultät für Technische Naturwissenschaften und Informatik: Unterschied zwischen den Seiten

Aus Wiki
(Unterschied zwischen Seiten)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Jene [[ Fakultaet ]], der [[TuWien]], welche die Studien der [[Informatik]], der [[Wirtschaftsinformatik]], des Lehramtes Informatik und [[Informatikmanagement]] beinhaltet.
Abkuerzung ist TNI


Wurde im Zuge der Implementierung des neuen Organisationsplanes der [[TuWien]] (und damit als (in)direkte Konsequenz auf das UG02) begruendet. Die vorher aufgezaehlten Fachrichtungen waren zuvor Teil der [[ TNI ]].
Vor der Implementierung des UG2002 samt "neu"-Organisation war dies die [[Fakultät]], auf der die [[Informatik]] beheimatet war. Bevor diese [[TNI]] hieß, war die Bezeichnung TNF fuer "technische-naturwissenschaftliche Fakultaet" (oder so).  


Auf englisch sehr woertlich und genau mit faculty of informatics uebersetzt.
Ist (oder vielmehr war) die einzige [[Fakultät]] auf der [[TU-Wien]], die ein groesseres Spektrum abdeckt, bzw. die mehr als eine (od. max. 2) [[Fachschaften]] hat (ist die einzige Kategorisierung, die die TNI von den anderen abgrenzt oder??).


== Links ==
Enthielt die Studienrichtungen: Technische Mathematik, Technische Chemie, Technische Physik, Geodaesie, Lehramt, [[Wirtschaftsinformatik]], [[Informatik]].
http://www.informatik.tuwien.ac.at
 
Seit der Neuorganisation ist die [[Informatik]] in einer eigenen Organisationeinheit direkt unter dem Dach der [[TU-Wien]] angesiedelt, eine Organisation die auch weiterhin Fakultaet heißt.
 
Meinung:
Wie auf der [[WIN]] erleidet die [[Informatik]] offenbar das Schicksal nicht leicht einzuordnen zu sein, und so extra erwaehnt zu werden.


[[Kategorie:Lexikon]]
[[Kategorie:Lexikon]]

Version vom 25. Februar 2016, 18:19 Uhr

Abkuerzung ist TNI

Vor der Implementierung des UG2002 samt "neu"-Organisation war dies die Fakultät, auf der die Informatik beheimatet war. Bevor diese TNI hieß, war die Bezeichnung TNF fuer "technische-naturwissenschaftliche Fakultaet" (oder so).

Ist (oder vielmehr war) die einzige Fakultät auf der TU-Wien, die ein groesseres Spektrum abdeckt, bzw. die mehr als eine (od. max. 2) Fachschaften hat (ist die einzige Kategorisierung, die die TNI von den anderen abgrenzt oder??).

Enthielt die Studienrichtungen: Technische Mathematik, Technische Chemie, Technische Physik, Geodaesie, Lehramt, Wirtschaftsinformatik, Informatik.

Seit der Neuorganisation ist die Informatik in einer eigenen Organisationeinheit direkt unter dem Dach der TU-Wien angesiedelt, eine Organisation die auch weiterhin Fakultaet heißt.

Meinung: Wie auf der WIN erleidet die Informatik offenbar das Schicksal nicht leicht einzuordnen zu sein, und so extra erwaehnt zu werden.