Fachschaften und Referate Treffen

Aus Wiki
Version vom 25. Februar 2016, 04:06 Uhr von Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Abkürzung dafür ist FSRef. Angeblich DAS Entscheidungsgremium der Fachschaftsliste an der TU Wien.

Es findet üblicherweise alle 13 Tage in den Räumlichkeiten einer Fachschaft statt und ähnelt einem Bagru-Treffen, mit dem Unterschied, dass die Abstimmungsmodalitäten, Inhalte und Bindung für die Fachschaftsliste höchst variabel und situationselastisch sind und wird zumindest von der FSInf mehr oder weniger als Show angesehen, die die Fachschaftsliste betreibt, um den Fachschaften Einbindung in Hochschulvertretungsthemen zu suggerieren. Die wichtigen HV-Themen werden jedoch meist wo anders diskutiert.

Low-Lights, mit denen Zeit verschwendet wurde, sind u.a. die Genehmigung der Aufstellung von Pizza-Automaten im Freihaus; die Auswahl eines 2. Autos (die Diskussion, ob ein zweites Auto sinnvoll ist, war nicht zu führen und eigentlich war das Auto schon längst ausgewählt).

Immerhin werden heutzutage die TOPs der HV-Sitzung im FSRef diskutiert.