KIF330:FAQ

Aus Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anreise & Unterkunft

Wie finde ich zur KIF? 
Alles wichtige ist unter KIF330:Anreise nachzulesen. Es wird auch diverse Reisegruppen geben, die zur KIF radeln werden. Absprachen finden u.a. auf der [1] KIF Mailingliste statt. Vor der Abreise nochmal einen Blick auf die KIF330:Mitbringliste werfen.
Wo kann ich übernachten? 
Im Turnsaal des Doeblinger Gymnasium (Gymnasiumstrasse 83) kann übernachtet werden. Wir werden den zweiten Eingang in der Lannergasse verwenden. Weitere Infos unter KIF330:Schlafen.
Wie sieht es mit Parkplätzen aus? 
Am Tagungsort ist Kurzparkzone (zumindest am Freitag). Bei den Schlafplätzen könnten die Parkplätze eng werden, ist aber keine Kurzparkzone.

Zeitplan

Wann beginnt die KIF? 
Das Anfangsplenum wird Mittwochs um 20:00 beginnen, im HS18. KIF-Newbies wird geraten zu dieser Veranstaltung anwesend zu sein.
Was wird auf einem Anfangsplenum besprochen? 
Am Anfangsplenum stellen sich alle Fachschaften kurz vor und berichten was es für wichtige Ereignisse gab (Studiengebühren eingeführt, Neue MitarbeiterInnen, Wahlen, Neue DPO, ...). Ausserdem wird es Berichte aus den (dt.) bundesweiten Gremien geben (z.B. Fakultäten-Tag, GI). Dann werden noch alle KIF330:Arbeitskreise vorgestellt, hier können auch noch weitere angeboten werden. Hier wird auch erhoben, wieviele Leute überhaupt an den einzelnen Arbeitkreisen Interesse haben.
Wann endet die KIF? 
Abschlussplenum wird Samstag ab 19-20 Uhr stattfinden.
Was wird auf dem Abschlussplenum besprochen? 
Am Abschlussplenum werden alle Arbeitskreise berichten, was sie besprochen haben (Zeitrahmen: 5-15 Minuten pro AK). Danach wird über die KIF330:Resolutionen diskutiert und abgestimmt.
Was ist eine KIF330:Resolution
Die Arbeitskreise können Resolutionen erstellen um sich z.B. gegen Studiengebühren in Hessen auszusprechen. Dies sind dann quasi offizielle Beschlüsse der 33,0ten KIF und können in der Hochschule als Argument vorgelegt werden oder als Pressemitteilung rausgegeben werden. Alle Resolutionen müssen bereits zu Samstag mittag an einem bestimmten Ort ausgehängt werden um von allen TeilnehmerInnen gelesen zu werden.
Gibt es bereits ein Programm? 
Alle TeilnehmerInnen der KIF sind dazu eingeladen KIF330:Arbeitskreise anzubieten, welche dann wann sein werden wird erst am Anfangsplenum besprochen.

Infrastruktur

Gibt es WLAN, LAN Zugang? 
Ja, beides. Informationen dazu könnt ihr dann dem Info-Heft entnehmen.
Gibt es Computer, die ich dort nutzen kann? 
Ja, ihr werdet Zugang zu 28 Rechnern mit Linux-Systemen haben. Wenn dies nicht reichen sollte haben wir noch Zugang zu einem weiteren Pool mit 10 Rechnern.
Hab ich da einen eigenen Account? 
Nein, es gibt einen gemeinsamen Tagungs-Account.

Essen

Was ist ewiges Frühstück? 
Es gibt einen Ort (das KIF330:Kif-Café) an dem es jederzeit Brot, Wurst, Käse, Kaffee, Tee geben wird (Preis inkludiert). Des weiteren gibt es dort auch Getränke und so Schokoriegel, die aber extra zu bezahlen sind.
Was gibt es ausserdem zu Essen? 
Die Mensa hat an den Tagen nicht offen, wir haben bereits mit einem Lokal ausgemacht, dass diese für uns aufmachen. Wir versuchen noch zu erreichen, dass die uns Mengenrabbat geben.
Gibt es die Möglichkeit vielleicht selber was zu machen? 
Ja, das KIF330:KIF-Café ist in der sogenannten Architektur-Bar (betrieben von der FS Architektur, die sind so freundlich und überlassen uns diese für die KIF). Dort gibt es auch Geschirrspüler, Kühlschränke und auch Herdplatten.

Arbeitskreise

Kann ich noch einen Arbeitskreis anbieten? 
Natürlich, die TeilnehmerInnen der KIF gestalten die KIF (inhaltlich), nicht die Orgas. Einfach unter KIF330:Arbeitskreise ankündigen! Wenn Du erst in Wien eine Idee hast ist das auch kein Problem, Du kannst noch am Anfangsplenum Arbeitskreise ankündigen. Natürlich entstehen auch während der KIF Arbeitskreise - Deren Inhalt ist dann aber eher Kartenspielen oder Ausschlafen.
Welche Präsentationsausstattung ist vorhanden? 
Es gibt zumindest im Plenumssaal einen Beamer und Overhead, ob und wie uns dieser Saal (und ev. andere Säle) während der KIF zur Verfügung stehen müssen wir noch rausfinden. Wir haben selber auch einen Beamer, der auf jeden Fall vorhanden ist.