Universität: Unterschied zwischen den Versionen

30 Bytes hinzugefügt ,  3. März 2019
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
In Oesterreich gibt 21 Universitaeten (vielleicht findet irgendjemand irgendwo eine Liste).
[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Universit%C3%A4ten_in_%C3%96sterreich In Österreich gibt es 21 Universitäten.]


Die Universitaeten sind in [[Fakultaet]]en gegliedert, diese wiederum in [[Institut]]e. (Nach dem neuen [[UG02]] nicht mehr zwangslaeufig, aber bei den meisten ist dies noch so)
Die Universitäten sind in [[Fakultät]]en gegliedert, diese wiederum in [[Institut]]e. (Nach dem neuen [[UG02]] nicht mehr zwangsläufig, aber bei den meisten ist dies noch so)


Wichtig fuer uns sind vor allem die [[TU-Wien]] und die [[Uni Wien]].
Wichtig für uns sind vor allem die [[TU Wien]] und die [[Uni Wien]].


[[Kategorie:Lexikon]]
[[Kategorie:Lexikon]]
fsinf
198

Bearbeitungen