Course reactions to coronavirus/2020S/Chemie: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 972: Zeile 972:
|exams = offline
|exams = offline
}} ===
}} ===
via TISS; Tue, 19 May 2020, 21:59:00
Liebe Studierende!
Mit der COVID19 Pandemie hat sich auch die Normalität an Universitäten geändert.
Das bedeutet aber, dass auch Ihr eine gewisse Anpassung an diese „COVID19 Normalität° vornehmen solltet.
Die „alte Normalität“, bezüglich Anmeldung zu schriftlichen Prüfungen, würde ich folgendermaßen zusammenfassen:
# Ein Prüfungstermin – sofort anmelden (nur 30 Plätze)
# Ich bin auf der Warteliste – „Bitte die Anzahl Plätze erhöhen“ (ok, 50 Plätze)
# Der Lernstoff ist zu groß – was tun?
# Abmelden kurz vor der Prüfung (20 Prüflinge treten an)
# Einfach ausprobieren, vielleicht habe ich Glück (50 %)
Änderungen aufgrund der „COVID19 Normalität“:
Zu einem Prüfungstermin dürfen maximal 31 Studierende antreten (Summe Chemie + VT).
Es wird im Juni 2 Termine geben (4. und 18. Juni, habe ich gerade bearbeitet) und bis September sollten noch mindestens 3 Termine folgen.
Ich ersuche euch folgende Punkte VOR der Anmeldung zur Prüfung zu überdenken (nicht wegen mir, sondern aus Kollegialität).
# Brauche ich unbedingt den ersten Prüfungstermin? (letzte Prüfung für Bachelor oder Master)
# Welcher spätere Prüfungstermin wäre auch möglich?
# Kann ich den Prüfungsstoff bis zur Prüfung überhaupt bewältigen? (Durch Abmelden kurz vor der Prüfung vergeudet ihr einen Prüfungsplatz!)
Für den Prüfungstermin am 4. Juni werde ich folgendermaßen vorgehen:
Zu Anmeldungsbeginn je 10 Plätze für Chemie und VT.
Aus den Wartelisten werde ich dann auf 31 auffüllen.
# Falls das, mit der Kollegialität nicht funktioniert und sich jemand von der Prüfung wieder abmeldet, könnte es natürlich sein, dass kurzfristig ein Platz frei wird und ihr von der Warteliste nachrückt. Wenn ihr auf der Warteliste steht und den Prüfungstermin nicht mehr wahrnehmen wollt, bitte abmelden.
# Falls der Andrang doch nicht so stark ist und einige Tage vor der Prüfung noch Plätze frei sind, darf sich gerne jeder der sich bereit fühlt noch anmelden.
Da ich an der Zahl 31 (Prüfungsplätze) und an der Zahl 2 (Termine im Juni) nichts ändern kann, ist es mir auch unmöglich, allfällige Sonderwünsche zu erfüllen.
Bitte informiert Euch vor der Prüfung über das Prozedere bei schriftlichen Prüfungen
https://colab.tuwien.ac.at/x/DAXo
Mit besten Grüßen
Roland Haubner


  via TISS; Wed, 29 Apr 2020, 09:41:00
  via TISS; Wed, 29 Apr 2020, 09:41:00
Anonymer Benutzer